Kassenkracher

Musical Revue Uraufführung 2022 / Westand Braunschweig / Neukomposition & Regie: Lukas NImscheck / Buch: Kathi Damerow & Franziska Kuropka / Choreo: David Hartland

Kassenkracher


Wischmanns Supermarkt ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen und für Junior Eddy ist es der erste Arbeitstag als neuer Chef. Voller Elan schildert er der alteingesessenen Kassenbelegschaft seine großen Pläne und schaut in verwunderte Gesichter: Der Laden soll zum sozialen Vorzeigeprojekt werden, denn ab sofort bekommt dort jeder Mitarbeiter das gleiche Gehalt – von Lagerarbeiter Fred bis zur Chefkassiererin Moni. Lässt die Belegschaft das mit sich machen? Und was wird aus einem eingespielten Team, wenn sich plötzlich die Spielregeln ändern? „Kassenkracher“ ist eine schwarzhumorige Gesellschaftskomödie, die von den Erfolgsautorinnen Kuropka und Damerow („Bürobiester“) eigens für die Uraufführung in Braunschweig entwickelt wurde. Gespickt mit bekannten Hits, witzigen Choreografien und einem schrägen Blick auf die schöne, neue Arbeitswelt.